3. Hadersdorfer Humorherbst „HAHUHE“ Alex KRISTAN

21. 11. 2015 - 21. 11. 2015

Alex KRISTAN

 

Ich bin... eigentlich alle und das sind einige

 

Ja, es sind einige hier drin in mir. Jeder mit einem eigenen, gut möblierten Zimmer in meinem Hirn – und einer Liveschaltung zu den Stimmbändern. Meinem Verständnis nach ist eine Parodie die Huldigung einer Persönlichkeit mit unverkennbarem Charakter – wie eine Karikatur, der Stimme verliehen wird. Ohne charismatische Persönlichkeiten mit hoher Medienpräsenz wäre der Parodist beschäftigungslos.

 

Parodie ist und soll nicht alles sein. Sie ist die Sonderprüfung auf sensiblem Terrain, muss akustisch treffen, aber auch die Person durch das, was und vor allem wie sie es sagt, unverkennbar wiedererkennbar machen. Und dabei immer oberhalb der Gürtellinie bleiben. Ebenso wichtig sind die flotten Verbindungsetappen mit Wortwitz und leichtfüßiger Verführung zum Lachen, bei denen die unsichtbaren Fäden zwischen Publikum und Bühne geknüpft und geflochten werden. Menschen zum Lachen zu bringen ist schwierig, sie damit nicht aufhören zu lassen noch ungleich schwerer. Und beides zusammen sind die Einbrennsuppe und das Salz des Comedians.

 

Die Feinheiten der unterschiedlichen Charaktere und individuellen Wesenszüge der Menschen herauszufiltern, macht mir unglaublichen Spaß. Das daraus gewonnene Destillat ist das, was ich gerne - humoristisch bzw. satirisch aufbereitet - weitervermitteln möchte.

 

Auf Szenen und Erlebnisse reagiere ich wie ein Seismograph und Geigerzähler zugleich. Es sind die feinen Erschütterungen und Ausstrahlungen des Alltags, die am Ende gut vertikutiert zu Inhalten meiner Programme werden. Egal, ob als öffentliches Kabarettprogramm oder als Basis für meine kundengerecht maßgeschneiderten Einzelstücke. Wichtig ist mir der Mix aus Pointen zum Schmunzeln, herzhaften Lachen und dem Nachsickern auf dem Heimweg oder in den Tagen danach.

 

Humor in all seinen Spektralfarben und Facetten ist und bleibt der beste Weg zu Herz und Hirn des Publikums.

 

Verkaufsstellen vor Ort: Sparkasse Hadersdorf am Kamp und Familie Teufelhart - Hengsberger,

für Auswärtige besteht die Möglichkeit bis 1 Woche vor der Veranstaltung die Karten auch per Mail

unter hahuhe@miteinanderunterwegs.at zu bestellen.

 

Die Karten werden dann gegen Vorkasse an der Abendkasse reserviert.